
BESSER, SCHNELLER UND IRGENDWIE ANDERS – KUNDENMANAGEMENT BEI UNS
Mehr als 7000 Mitarbeiter*innen an Standorten in ganz Europa stehen bereit, um für Sie das gesamte Spektrum des Kundenmanagements – oder einzelne Teilaspekte davon – abzubilden. Die Bandbreite reicht von hochspezialisierten Aufgaben, die eine immense Detailkenntnis über das Geschäft des Auftraggebers erfordern, über allgemeine Customer-Care-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu großvolumigen Projekten, die mehrere hundert Kolleginnen und Kollegen beschäftigen.

Outsourcing Call-Center-Dienstleistungen
Als Outsourcing-Partner übernehmen wir für Sie den kompletten Kontakt zu Ihren Kund*innen – im Inbound oder Outbound, im Non-Voice-Bereich oder im digitalen Kundenservice. Von klassischen Aufgabenstellungen bis hin zu individuellen Projektlösungen stehen wir als Customer-Care-Champion an Ihrer Seite!
Schenken Sie Ihren Kunden ein herausragendes Serviceerlebnis – mit den Stimmen der Mitarbeiter*innen, dem Qualitätsführer der deutschen Customer-Care-Branche.
Wir verleihen Ihrem Unternehmen genau den Serviceauftritt, der Sie vom Wettbewerb unterscheidet. Auf die Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit unserer Voice-Inbound-Mitarbeiter*innen können Sie blind vertrauen. Ein klar strukturiertes Schulungs- und Qualitätssicherungsprogramm sorgt stets für vorbildliche Leistungen als Grundlage für den gemeinsamen Erfolg.
Voice Inbound ist purer Dienst am Kunden, sei es im User Help Desk, in der Investor Care Hotline, im Bürgertelefon von Verwaltungen und Kommunen, in der Kundenberatung per Telefon, E-Mail und Fax sowie Live-Chats, mittels virtueller Berater oder über dynamische „Frage und Antwort“-Systeme, in der Bestellhotline, der Beschwerde-Hotline und der Sales-Hotline.
Rechtssicher, kompetent und überzeugend bewegen sich unsere Telefonspezialist*innen im Bereich Voice Outbound als Ihre Schnittstelle u. a. in Telefonmarketing und Vertrieb.
Stets stellen wir uns individuell auf Ihre Branche, Ihre Themen und Ihr Angebot ein. WIr kümmern uns um Terminvereinbarungen, Potenzial-Analysen, den Telefonverkauf und die Generierung von Opt In-Erklärungen ebenso wie um die Erfassung von Kundenstimmen und –stimmungen, etwa über den Net Promoter Score (NPS), die Lead-Generierung, das Cross- und Upselling, die Kundenrückgewinnung (WinBack) sowie um anspruchsvolle Aufgaben wie das Forderungsmanagement und Inkasso – von der Projektpilotierung bis hin zum operativen Geschäft.
Dialog ist das neue Marketing: wir kümmern uns um den Aufbau und den Betrieb Ihrer Customer Touchpoints in der digitalen Welt.
Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise umfasst weit mehr als die Abwehr flüchtiger Shitstorms. Vielmehr sehen wir im authentischen Dialog mit Fans und Kritikern eine großartige Chance für jedes Unternehmen. Diese Chance gilt es, zu ergreifen. Wir unterstützen Ihr Unternehmen in allen Aspekten des Social Media-Kundenservice, vom Digital Service Design über den Dialog 2.0 und die richtige Aufstellung ganzer Unternehmen im Social Media-Zeitalter (Enterprise 2.0) bis hin zum Training Ihrer Mitarbeiter*innen und dem Monitoring der Diskussion über Sie im Sozialen Netz.
Stimmiges Leistungspaket auch ohne Stimme: Im Non-Voice-Bereich bieten wir Kunden in kürzester Zeit kompetente Antworten auf ihre Anfragen.
Dies betrifft vor allem die Mailbearbeitung, den Kundenservicechat und Kontaktformulare, aber auch den Briefverkehr und Faxe. Wir bündeln jegliche Arten von Schriftgut bis hin zur Ablage wichtiger Dokumente im Rahmen einer crossmedialen Komplettlösung und ermöglicht eine barrierefreie Steuerung auch mit Blick auf das Reporting.
Unsere Leistungen umfassen die Briefbearbeitung inklusive Adressierung, Frankierung und Zustellung auch von Rechnungen und Mahnungen, Lettershop-Aufgaben von der Planung einzelner Arbeitsschritte in der Druckweiterverarbeitung über die Aufbereitung Ihrer Werbematerialien, die zielgenaue personalisierte Kundenansprache bis hin zur Rückläuferauswertung, die digitale Archivierung wichtiger Dokumente wie Verträge, Versicherungen und sonstiger Schriftverkehr, die schriftliche Bestellannahme und das nachgelagerte Auftragsmanagement.
NEUESTE TECHNOLOGIEN UND ZUKUNFTSWEISENDE METHODEN
Mit 26 Millionen digitalen Interaktionen pro Jahr, 9.000 Chat-Agent*innen und 700 Analyst*innen ist Concentrix Ihr Partner für das digitale Zeitalter. Wir meistern die wachsende Komplexität mit unserem CX 2020 Framework und stellen die digitale Journeys auf ein neues Fundament. Das bestätigt auch das international anerkannte Marktforschungsunternehmen Gartner. Sie verorten Concentrix seit fünf Jahren als Markt- und Innovationsführer im globalen Kundenservice.

Chat Agent Lösung
Wir haben Chat im Kundenservice neu definiert. Mit neuen Analysemöglichkeiten, gezielter Personalentwicklung und verbesserter Technologie lösen wir über 90 Prozent aller Chat-Anfragen beim ersten Kontakt, haben ein über 10 Prozent besseres Kundenerlebnis und steigern die Verkäufe im E-Commerce um 10 Prozent.

Intelligent Contact: Sales im Service
Großartiger Service verdient Geld. Wie? Über intelligente Inbound Sales. Mit dem gezielten Einsatz von Kundendaten, Analyse-Modellen und Technologie personalisieren wir die Kundenansprache und helfen unseren Agent*innen bei der Gesprächsführung. So bekommen die Endkund*innen immer das passende Produkt angeboten, egal, wann und über welchen Kanal sie uns kontaktieren.
